Diana Warnck und Sybille Volkmar übernahmen am 1. Januar die Bewirtschaftung des Steinfischbacher Sportlerheims. Die Renovierung der Räume läuft bereits auf Hochtouren.
STEINFISCHBACH - (red). Gleich zu Beginn des neuen Jahres vermeldet der Turn- und Sportverein (TuS) Steinfischbach zwei wichtige Neubesetzungen innerhalb des Vereins. Brigitte und Werner Voigt, die sich bislang um das Wohl der Sportbesucher kümmerten, baten bereits vor ein paar Monaten den Vereinsvorstand darum, die Bewirtschaftung des Sportlerheims aus persönlichen Gründen zum Ende des abgelaufenen Jahres abgeben zu können. Diesen Wunsch wiederholten sie nochmals in der jüngsten Vorstandssitzung.
„Es ist schon außergewöhnlich, wenn zwei Menschen sich über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahrzehnten in einem solchen Umfang engagieren. Dafür muss man dankbar sein“, sagt Andreas Warnck, Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes. Coronabedingt muss die gebührende Verabschiedung jedoch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Nun geht es mit neuem Personal ins Jahr 2021: Diana Warnck und Sybille Volkmar übernahmen am 1. Januar die Bewirtschaftung des Sportlerheims. Aktuell laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Bereits im Dezember begannen die Renovierungsarbeiten: Der Aufenthaltsraum und die Heizkörper erhielten bereits einen neuen Anstrich.
Es wurden WLAN für die Gäste eingerichtet und ein elektronisches Schließsystem installiert. Der Thekenbereich wird gerade renoviert. Bis zur Eröffnung, die sich coronabedingt hinauszögern wird, ist noch einiges zu tun.
„Das Sportlerheim soll unseren Mitgliedern und dem FC Waldems eine Heimat bieten, in die sie gerne kommen und in der sie gerne verweilen“, betont Andreas Warnck und bedankt sich bei allen, die die derzeitigen Arbeiten unterstützen. Diana Warnck und Sybille Volkmar freuen sich auf jeden Fall darauf, bald die ersten Gäste zu bewirten. Beide nutzen aktuell ihre Freizeit, um alles vorzubereiten.
Nach Corona für Feiern buchbar
„Natürlich hat ein Wechsel nach einer so langen Zeit auch immer ein wenig mit Veränderungen zu tun. Wir sind jedoch sicher, eine Nachfolge gefunden zu haben, die zu unseren Mitgliedern passt. Es soll sich auch weiterhin jeder bei uns wohlfühlen und wir sind davon überzeugt, dass dies auch so sein wird“, erklärt Andreas Warnck.
Außerdem soll es wieder verstärkt die Möglichkeit geben, das Sportlerheim für Feierlichkeiten zu buchen. Sobald die aktuellen Einschränkungen gelockert würden, werde das Sportlerheim an Trainingstagen dienstags und donnerstags sowie an Spieltagen des FC Waldems geöffnet sein.
Bei Fragen rund um das Sportlerheim erreichen Interessenten das neue Team unter der E-Mail-Adresse: sportlerheim@tus-steinfisch bach.de.