Dank der Kerbegesellschaft und der Bürgerinitiative steht vor der Neuhofer Feuerwehr wieder ein Weihnachtsbaum. Bürger sind aufgerufen, sich an der Gestaltung zu beteiligen.
Jetzt darf geschmückt werden: Walter Ott (Kerbegesellschaft Neuhof) und Sabine Seidel (BLN) machen den Anfang.
(Foto: BLN)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
NEUHOF - (red). Geselliges Beisammensein mit der Familie, Freunden und Bekannten gehört für die meisten Menschen zur Vorweihnachtszeit. Dabei sind insbesondere Weihnachtsmärkte traditionell ein fester Bestandteil. Dies gilt auch für Neuhof, wo das Schmücken eines gemeinsamen Weihnachtsbaumes durch die Kindergartenkinder ein wichtiger Programmpunkt des Marktes ist. In diesem Jahr ist nun erneut alles anders, und der Weihnachtsmarkt muss ausfallen.
Um jedoch wie im vergangenen Jahr ein Zeichen für den Zusammenhalt der Gemeinschaft in dieser Zeit zu setzen, haben die Kerbegesellschaft Neuhof und die Bürgerinitiative lebenswertes Neuhof (BLN) erneut einen Weihnachtsbaum auf dem Platz vor dem alten Feuerwehrgerätehaus im alten Ortskern aufgestellt. Der Baum wurde erneut durch ein ansässiges Unternehmen gespendet. Alle Mitbürger sind nun eingeladen und gebeten, den Baum in den folgenden Tagen und Wochen zu schmücken. Besonders schön wären selbst gebastelter Weihnachtsschmuck oder auch niedergeschriebene gute Wünsche, kann man sich bei den Initiatoren vorstellen. Der Bauschmuck aus dem vergangenen Jahr wurde in einer Kiste vor Ort hinterlegt, hier dürfe man sich gern zum Schmücken bedienen. Kerbegesellschaft und BLN hoffen auf eine rege Teilnahme und darauf, „dass unser Weihnachtsbaum vielen Menschen eine Freude bereiten wird“.