NEUHOF - (red). Über einen Mitgliederzuwachs trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie freut sich der SV 1895 Neuhof (SVN). Wie der Vereinsvorsitzende Dieter Hannes bei der Jahreshauptversammlung mitteilte, hat der SVN so viele Mitglieder wie seit Langem nicht – nämlich 1051. Im vergangenen Jahr waren es noch 954. Insbesondere in den Abteilungen Basketball, Floorball, Jugendfußball und Rhönrad seien viele Neumitglieder zu verzeichnen. Zudem wurde kürzlich eine neue Tischtennisabteilung gegründet.
Darüber hinaus freute sich Hannes, dass die Stadt Taunusstein im kommenden Jahr die Sanierung des Sportlerheims angehen wolle, und er freute sich über den Weltmeistertitel der Rhönradturnerin Sarah Metz in der Disziplin Sprung. Es ist bereits ihr vierter Titel.
Trotz des Mitgliederzuwachses hat die Pandemie auch beim SVN Spuren hinterlassen – besonders in der Vereinskasse. Dank der Reserven aus der Vergangenheit könne der Verein das aber verkraften, so Kassenwart Lothar Blöser. Zudem musste der Verein bereits zweimal wegen Corona seine Jubiläumsfeier verschieben. Diese soll nun 2025 anlässlich des 130-jährigen Bestehens nachgeholt werden. Zudem ist für Samstag, 16. Juli, eine Ehrungsveranstaltung geplant. Außerdem sollte bei der Jahreshauptversammlung noch ein neuer Schriftführer gewählt werden, da sich für den Posten jedoch niemand fand, übernimmt Lothar Blöser ihn weiterhin kommissarisch.