Tödlicher Verkehrsunfall auf der B260 bei Schlangenbad
Auf der B260 bei Schlangenbad sind am Freitag zwei Autos kollidiert. Eine Fahrerin starb noch an der Unfallstelle.
Von Robin Eisenmann
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
SCHLANGENBAD - Am Freitagmorgen ist es auf der B260 zwischen den Abfahrten Schlangenbad-Mitte und Schlangenbad-Süd zu einem tödlichen Unfall gekommen. Gegen 7.20 Uhr kollidierten zwei Kleinwagen auf regennasser Fahrbahn. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilen, war der 51 Jahre alte Fahrer eines Opel von Eltville in Richtung Bad Schwalbach unterwegs und geriet zuerst auf die linke Spur, dann auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem in Richtung Eltville fahrenden Toyota, bei dem beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden.
Während Ersthelfer die Unfallstelle sicherten und den Fahrer des Opel schwer verletzt aus dem Wagen befreien konnten, kam für das zweite Unfallopfer jede Hilfe zu spät. Die Frau verstarb noch am Unfallort.
Der Fahrer des Opel kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Da aus beiden Fahrzeugen große Mengen Kraftstoff und Öl ausliefen, wurde auch die untere Wasserbehörde und die Straßenmeisterei an die Einsatzstelle nachgefordert. Die Feuerwehr streute die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Weiter unterstützte die Feuerwehr bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten und stellte den Brandschutz sicher.
Tödlicher Unfall auf der B260 bei Schlangenbad.
(Foto: Gemeinde Schlangenbad)
Für die Rekonstruktion des Unfallherganges wurde durch die Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen, ein Polizeihubschrauber unterstützte aus der Luft.
Die Bundesstraße war bis 13.30 Uhr voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand nach einer ersten polizeilichen Einschätzung Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Die Ersthelfer und Unfallzeugen wurden durch Einsatzkräfte der Notfallseelsorge Rheingau-Taunus noch vor Ort betreut. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.