Ein Radfahrer wurde in Georgenborn von einem Auto touchiert, stürzte und verletzte sich leicht. Da der Unfallverursacher sich unerlaubt entfernte, sucht die Polizei Zeugen.
GEORGENBORN - (red). Am Sonntagmittag hat sich laut Polizei gegen 12.30 Uhr auf der Georgenborner Straße zwischen Schlangenbad-Georgenborn und Wiesbaden-Frauenstein ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Radfahrer von einem Pkw geschnitten worden und von der Fahrbahn abgekommen ist. Der 56-jährige Fahrer eines Rennrads fuhr auf der Georgenborner Straße und sei nach eigener Aussage auf Höhe des „Rechtern Weg“ von einem silbernen Kombi mit japanischer Marke überholt und beim Einscheren des Pkw touchiert worden. Aufgrund des Kontakts sei der Radfahrer von der Fahrbahn abgedrängt worden und erst neben der Fahrbahn im Graben zum Stehen gekommen. Der Fahrer des Zweirads verletzte sich bei dem Unfall leicht und begab sich zur weiteren Untersuchung in ärztliche Behandlung.
Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das unfallverursachende Fahrzeug könnte ein Wiesbadener Kennzeichen gehabt haben und müsste im Bereich der Beifahrerseite Kratzer aufweisen.
Hinweise nimmt die Polizeistation in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124-707 80 entgegen.