Förderverein 800 Jahre Oberjosbach lädt zu einem Bühnenprogramm mit „mondänem“ Konzertabend ein.
OBERJOSBACH - (red). Der Förderverein 800 Jahre Oberjosbach präsentiert am Sonntag, 22. Mai, um 19.30 Uhr im Gemeinschaftszentrum Oberjosbach Evi Niessner mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm „Mondän – Die Dame der 20er-Jahre“.
Anlässlich des letztjährigen Jubiläums „825 Jahre Oberjosbach“ hatte der Förderverein bereits Pläne für einen „mondänen“ Konzertabend mit der gebürtigen Gusbächerin. Infolge der Corona-Pandemie lösten sich alle Planungen zum Jubiläum aufgrund der großen Ungewissheiten in Luft auf. Dennoch hielt der Förderverein an dieser Veranstaltung für 2022 fest.
In ihrem neuesten Bühnenprogramm bringt Niessner das wilde Berlin der 20er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts nach Oberjosbach. Mit Bubikopf und Püppi-Gesicht scheint Niessner wie einem Stummfilm entsprungen. Auf höchst vergnügliche Weise gibt die „Schellack-Diseuse von komischen Gnaden“ die moderne Frau von Welt. Sie verkehrt in russischen Spelunken, frivolen Cabarets, legendären Caféhäusern und brodelnden Tanzdielen. Niessner öffnet mit „Mondän“ das Tor zur faszinierenden „World of Weimar“.
Karten sind im Vorverkauf in Oberjosbach, im Wiegeraum des Alten Rathauses, für 17 Euro und an der Abendkasse für 20 Euro erhältlich. Der Vorverkauf findet am Freitag, 6. Mai, von 16 bis 19 Uhr statt.