Schwer verletzt wurde am Freitag ein 85-jähriger Mann aus Wiesbaden bei einem Unfall in Idstein. Als er die Fahrbahn überquerte, wurde er von einer 25-jährigen Autofahrerin angefahren.
Von Werner Wenzel
Redaktionsleitung Newspool
Das Unfallauto wurde am Abend von der Polizei sichergestellt.
(Foto: wiesbaden112.de )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
IDSTEIN - Schwere Verletzungen erlitt ein 85-jähriger Fußgänger am Freitag bei einem Unfall in Idstein. Der Mann aus Wiesbaden wollte nach ersten Erkenntnissen gegen 17.30 Uhr die Wiesbadener Straße überqueren und wurde dabei von einer 25-jährigen Autofahrerin aus Raunheim angefahren.
Wie die Polizei in Bad Schwalbach am späten Abend mitteilte, wurde der Mann in einem Rettungswagen erstversorgt und dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Unfallaufnahme sowie die Untersuchungen eines Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfalls war die Straße für rund eineinhalb Stunden gesperrt, das Auto der Frau wurde sichergestellt.
Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 5.000 Euro. Die Ermittler suchen nun nach möglichen Augenzeugen, um den Unfallhergang besser rekonstruieren zu können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Idstein unter 06126-93940 in Verbindung zu setzen.