Drei Verletzte bei Unfall auf der B8 zwischen Waldems-Esch und Idstein
Drei Verletzte gab es am Freitagabend bei einem Frontalzusammenstoß auf der B8 im Rheingau-Taunus-Kreis.
Von red
Drei Verletzte gab es bei dem Unfall auf der B8.
(Foto: wiesbaden112.de )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
IDSTEIN - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße B8 zwischen Waldems-Esch und Idstein-Walsdorf sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Das bestätigte die Polizei in Bad Schwalbach am späten Abend.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war es auf der Straße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kastenwagen und einem Kombi gekommen. Der 74-jährige Unfallverursacher befuhr die B8 in einer leichten Rechtskurve und kam, aus bislang ungeklärter Ursache, nach links in den Gegenverkehr. Dort streifte er zunächst einen 61-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser blieb unverletzt. Danach kollidierte der Unfallverursacher frontal mit einem nachfolgenden 52-jährigen Pkw-Fahrer. Dabei wurden der 52-jährige Fahrer und sein 13-jähriger Beifahrer verletzt.
Rettungskräfte mussten alle drei Beteiligten aus den Autos befreien, das sei bei den beiden Personen im Kastenwagen rasch, der andere Beteiligte musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wagen geschnitten werden. Alle drei Autoinsassen kamen in Krankenhäuser, die Bundesstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.