Nach Voranmeldung können Einzelsportler, Zweier-Gruppen und Familien die Hallen des TV Idstein nutzen.
IDSTEIN - Aufgrund der gültigen Corona-Verordnungen sind die Sportgruppen und das Mannschaftstraining beim Turnverein Idstein (TVI) weiterhin nicht zugelassen. Mit einer Änderung ist kurzfristig sicher nicht zu rechnen, sodass diese Angebote auch beim Turnverein nicht stattfinden können.
Reha-Sport geht auf freiwilliger Basis weiter
Dazu gibt es aber zwei wesentliche Ausnahmen: Zum einen läuft der Reha-Sport auf freiwilliger Basis weiter, zum Teil mit geänderten Terminen. Die Einzelheiten können die Teilnehmer über die jeweiligen Übungsleiter abfragen. Ausgenommen ist der Herzsport, da hier die erforderliche Betreuung mithilfe eines anwesenden Arztes nicht sichergestellt werden kann.
Daneben stellt der Turnverein seinen rund 4500 Mitgliedern die Mike-Schillings-Halle und die Erivan-Haub-Halle für Einzelsportler, Zweier-Gruppen und Familien zur stundenweisen Nutzung kostenlos, aber auch ohne Trainingsanleitung zur Verfügung.
Hierzu ist eine Voranmeldung über ein doodle-Programm, das auf der Homepage unter www.tv1844id-stein.de angeboten wird, erforderlich. Hier kann man sich zur eigenverantwortlichen Nutzung der Halle und der Geräte für jeweils einen 90-Minuten-Takt eintragen. So kann man Tischtennis oder Badminton spielen, Basketballkörbe werfen oder sich auch ganz allgemein sportlich bewegen. Per E-Mail an geschaeftsstelle@tv1844 idstein.de ist die Anmeldung ebenso möglich.
Wie es die Corona-Regeln vorschreiben, ist auf dem Weg auf die und von der Turnfläche weg ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nach jedem Sportabschnitt wird die Halle durchgelüftet. Und selbstverständlich ist Nutzung bei einem Krankheitsverdacht untersagt.