Im Hünstetter Ortsteil Oberlibbach setzt die Dorfgemeinschaft gemeinsam ein prima Projekt um.
Mitarbeiter der Firma Ernst sind auf diesem Foto beim Umbau der überdachten Bushaltestelle in Oberlibbach zu sehen.
(Foto: Ortsbeirat)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
OBERLIBBACH - (VoS). Nicht nur in der aktuellen Corona-Pandemie ist das eine klasse Idee und kann zur Nachahmung in anderen Dörfern des Idsteiner Landes empfohlen werden: Die ehemalige Bushaltestelle „Kindergarten“ im Hünstetter Ortsteil Oberlibbach wurde zu einem „Büchertauschhaus“ umgebaut.
Die Idee und Initiative kam von Ortsvorsteher Antonio De Rinaldis von der Bürgerliste Oberlibbach. Er hat von verschiedenen Stellen Geld für den notwendigen Umbau besorgt. Außerdem haben einige seiner vom Projekt begeisterten Nachbarn Geld dafür gespendet. Von der Firma Ernst Zimmergeschäft und Bauausführung GmbH, Idstein wurde der Ausbau vorgenommen. Die noch fehlende Summe für den Umbau wurde von der Firma aufgestockt. Jetzt werden die Nachbarn unter Mithilfe eines Malermeisters noch einen fachmännischen Anstrich vornehmen.
Danach werden sie mithilfe eines Elektrikers ein Fotovoltaik-Element auf das Dach montieren, durch das der Strom für einen Bewegungsmelder und eine Abendbeleuchtung erzeugt werden kann. Und dann kann es mit dem Büchertauschen losgehen. Unter „Oberlibbach-News“ im Internet können interessierte Hünstetter Leser in vielen Kommentaren die Begeisterung der Oberlibbacher nachlesen.