Einbrecher klauen in Aarbergen 10.000 Euro - Spielgeld
Diese Beute gönnt man ihnen: Einbrecher sind am Samstag in ein Haus in Aarbergen eingestiegen und nahmen 10.000 Euro mit - zumindest vermeintlich.
Von Danielle Schwarz
Online-Redakteurin
Einbrecher haben aus einem Haus in Aarbergen 10.000 Euro mitgehen lassen - zumindest dachten sie das. Es handelte sich um Spielgeld.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
AARBERGEN - Ganze 10.000 Euro haben Einbrecher aus einem Haus in Aarbergen-Kettenbach mitgenommen - zumindest dürften die Täter das gedacht haben. Denn wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, handelte es sich bei der Beute nur um Spielgeld. Die noch unbekannten Täter waren am Samstag zwischen 15 und 21 Uhr in das Einfamilienhaus eingebrochen. Dort durchsuchten sie die Räume und wurden vermeintlich fündig, als sie den Umschlag mit dem Geld fanden. Aufgrund der Verpackung bemerkten sie offenbar nicht, dass es sich nicht um echtes Geld handelte.
Zeugen, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dies bei den zuständigen Ermittlern der Polizeidirektion Rheingau-Taunus unter 06124-70780 zu melden.