RHEINGAU - (red). Die Wirtschaftsförderer der Städte Oestrich-Winkel, Eltville und Geisenheim laden die Gewerbetreibenden der drei Kommunen für Donnerstag, 24. September, um 19 Uhr zum vierten Rheingauer Handelsforum ins Bürgerzentrum in Oestrich ein. Mit diesem Format wollen die Wirtschaftsförderer die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel, Dienstleistungsbereich sowie im Gewerbe/Handel aufgreifen und vertiefen. Gleichzeitig soll das Handelsforum auch den Austausch der Gewerbetreibenden untereinander fördern.
Zwei Impulsvorträge sind geplant
Dazu wird es auch an diesem Abend genug Zeit geben. Außerdem sind zwei Impulsvorträge geplant. Wie man über digitale Kanäle neue Fachkräfte gewinnt, erläutert Balint Sulko, Ausbildungs- und Weiterbildungsberater bei der Industrie und Handelskammer Wiesbaden. Marcel Rösel von „handel.digital“, einer Initiative des Hessischen Handelsverbandes, erklärt im Anschluss, wie die Digitalisierung zur Weiterbildung und Mitarbeiterbindung genutzt werden kann.
Anmeldungen sind beim Oestrich-Winkeler Wirtschaftsförderer Ruprecht Bankwitz per E-Mail an ruprecht.bankwitz@oestrich-winkel.de oder im Internet unter https://formular.io/ f/aazgj/ möglich. Aufgrund der aktuell geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen sind bei der Veranstaltung maximal 40 Teilnehmer zugelassen.