Schwerer Verkehrsunfall auf B42 bei Oestrich-Winkel
Am Donnerstagmorgen ist es gegen 7.40 Uhr auf der B42 zwischen Oestrich-Winkel und Hattenheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Von Karsten Gerber und Laura Jung
Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Oestrich-Winkel. Foto: wiesbaden112.de
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
OESTRICH-WINKEL - Am Donnerstagmorgen gegen 7.40 Uhr sind zwei Fahrzeuge auf der B42 zwischen Oestrich-Winkel und Hattenheim in Höhe des Kreisels an der EBS-Hochschule kollidiert. Im morgendlichen Berufsverkehr sei ein in Richtung Wiesbaden fahrender Mercedes-Minivan aus ungeklärter Ursache langsam nach links abgedriftet und in den Gegenverkehr gekommen, wo er mit einem entgegenkommenden Opel Mocca zusammenstieß, berichtet die Polizei. Bei diesem Manöver habe der Unfallverursacher, der mit einem Firmenwagen unterwegs war, die Linksabbiegerspur überquert. Das sagte ein Zeuge aus, der die Szene beobachtet hatte.
Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und wegen der Wucht des Aufpralls nach beiden Seiten in den Graben geschleudert. Die Fahrer kamen mit Schürfwunden und Prellungen verletzt ins Krankenhaus. Der 20-jährige Unfallverursacher aus Mainz und der 54-jährige Geschädigte aus Eltville standen unter Schock. Ursache für den Unfall könnte ein Kreislaufkollaps gewesen sein, vermutet die Polizei. Der Unfallverursacher habe von einem „Black Out“ gesprochen und könne sich an keine Einzelheiten erinnern.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten waren 27 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hallgarten, Oestrich und Mittelheim im Einsatz. Zwei Rettungswagen sowie die Polizei kamen ebenfalls zur Unfallstelle.
Die B42 war in beiden Richtungen von 8 bis kurz vor 9 Uhr voll gesperrt. Fahrzeugteile lagen in einem Umkreis von 50 Metern auf der Straße verteilt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf schätzungsweise 35.000 Euro.