Der Polizei ist ein ungewöhnlich hoher Fußgänger- und Fahrzeugverkehr um den Bereich Schloss Vollrads aufgefallen. Dann stießen die Beamten auf eine illegale Feier.
Von red
Das Heck eines Polizeiautos.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
OESTRICH-WINKEL - In der Nacht zum Samstag löste die Polizei in Oestrich-Winkel, Bereich Pfingstbachwiesen, eine größere Feier im Freien auf. Gegen 23:40 Uhr bemerkte eine Polizeistreife ungewöhnlich hohen Fußgänger- und Fahrzeugverkehr um den Bereich Schloss Vollrads. Eine Kontrolle führte dann zum Hinweis auf eine größere Feierlichkeit auf dem Zeltplatz Pfingstbachwiesen. Vor Ort stellten die Beamten eine Personengruppe von circa 30 bis 40 Personen fest. Eine solche Zusammenkunft ist aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen nicht gestattet. Außerdem besteht in der Öffentlichkeit ab 23.00 bis 6.00 Uhr ein Alkoholverbot.
Es wurden mehrere Streifen zur Verstärkung alarmiert, um eine Kontrolle der Personen zu gewährleisten. Bis zum Eintreffen der weiteren Streifen hatte sich die Anwesenheit der nicht eingeladenen Polizei scheinbar herumgesprochen. Mehrere Personen flüchteten zu Fuß in den umliegenden Wald. Dennoch konnten einige Personen kontrolliert und deren Personalien festgestellt werden. Gegen sie werden Bußgeldverfahren eingeleitet. Zudem musste noch die Feuerwehr wegen einer zurückgelassenen Feuerstelle alarmiert werden.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Sie können diese Cookie-Einstellung jederzeit anpassen.
Die Kosten für den Einsatz sowie die noch zu erwartenden Kosten für die Beseitigung des zurückgelassenen Mülls wird man über die Verursacher einholen. Zwei mögliche Veranstalter sind bereits ausgemacht. Sachdienliche Hinweise werden gerne bei der Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer 06722-91120 entgegengenommen.