Hochwasser: B42 im Rheingau gesperrt - Höchststand wird am Freitag erwartet
Von Barbara Dietel
Redaktion Rheingau-Taunus
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
RHEINGAU - Der Rhein steigt nach den Prognosen auch am Donnerstag weiter an. Am Freitag soll allerdings der Höchststand erreicht werden mit Wasserständen zwischen 5,30 und 4,90 am Binger Pegel. Im Laufe des Tages soll dann der Pegel wieder sinken. Der höchste Wasserstand werde niedriger sein als beim Hochwasser Anfang des Jahres, erwartet das Hochwassermeldezentrum.
Am Mittwochmittag schwappte zwischen Oestricher Kran und Mittelheimer Fähre zum zweiten Mal in diesem Jahr das Wasser auf die B42. Am Nachmittag musste die Straße gesperrt und die Umleitung wieder eingerichtet werden. Die Schilder hatte die Straßenmeisterei vorsorglich schon aufgestellt.
Gesperrt wurde die B42 zwischen der Abfahrt EBS in Oestrich und der Ausfahrt Möbel Henrich in Geisenheim. Der Verkehr in Richtung Rüdesheim wird durch die Weinberge umgeleitet. In der Gegenrichtung fahren die Autos auf der alten B42 durch die Ortschaften.
Die B42 musste zwischen der Abfahrt EBS in Oestrich und der Ausfahrt Möbel Henrich in Geisenheim wegen des Hochwassers gesperrt werden. Archivfoto: dpa
Wie schnell die Pegel wieder fallen werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht vorherzusagen.