Zum Jubiläum stehen am 11. und 12. Juni etwa Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren, eine Fahrzeugausstellung, Konzerte und eine Vorführung der DRK-Rettungshundestaffel auf dem Programm.
GEISENHEIM - (olko). Mit einem Fest feiert die Freiwillige Feuerwehr Geisenheim am Wochenende ein Doppeljubiläum: Zum einen wird die Wehr selbst 150 Jahre alt, zum anderen kann ihr Musikzug auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken. Der Samstag, 11. Juni, steht zunächst ganz im Zeichen der von den Jugendfeuerwehren ausgetragenen Wettkämpfe. Von 9 Uhr an stellen die jungen Leute an verschiedenen Stationen im Stadtgebiet Geschick und Fachwissen unter Beweis. Die Siegerehrung findet um 15 Uhr statt. Das Feuerwehr-Festgelände ist ganztägig frei zugänglich, außerdem lassen sich dei Feuerwehrautos besichtigen. Die Essens- und Getränkestände öffnen um 11 Uhr. Außerdem gibt es eine Hüpfburg für die Kinder. Von 18.30 Uhr an spielt die Band „Mission Possible“.
Weiter geht es am Sonntag 12. Juni, mit einem Frühschoppenkonzert der Blaskapelle Weindorf Johannisberg. Außerdem gibt es wieder die Fahrzeug- und Geräteausstellung und die Hüpfburg, außerdem warten Spezialitäten aus der Küche und vom Grill auf die Besucher. Nachmittags findet dann eine Vorführung der Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) statt.