Wilde Auseinandersetzung in Eltviller Bäckereifiliale
In Eltville hatten mehrere junge Männer Streit. In einer Bäckerei eskalierte ihre Auseinandersetzung. Auch Pfefferspray kam zum Einsatz.
Von red
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
ELTVILLE - Am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr kam es in Eltville zwischen zwei 16-jährigen Jugendlichen und einem 19-jährigen Heranwachsenden zu einem Streit, welcher schließlich in einer Bäckereifiliale eskalierte.
Wie die Polizei mitteilt, fing die Auseinandersetzung bereits am Eltviller Bahnhof an. Von dort floh der 19-Jährige in den wenige hundert Meter entfernten Bäcker in der Schwalbacher Straße. Die beiden 16-Jährigen verfolgten den jungen Mann in den Verkaufsraum, wo der Streit eskalierte. Laut Polizei kam es in der Bäckerei zu "wechselseitigen Körperverletzungen". Hierbei wurde unter anderem Pfefferspray eingesetzt, zudem wurde mit Tassen und Gläsern geworfen. Die verständigten Polizisten fanden darüber hinaus vor Ort einen Teleskopschlagstock.
Hoher Sachschaden in der Bäckereifiliale
Die drei Beteiligten der Auseinandersetzung wurden allesamt verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. In der Bäckereifiliale entstand ein hoher Sachschaden: unter anderem wurden beide Kassen abgerissen und die Lebensmittel mussten wegen des eingesetzten Pfeffersprays entsorgt werden.
Das Trio muss sich nun in Ermittlungsverfahren wegen der wechselseitigen, gefährlichen Körperverletzung verantworten.