ELTVILLE - (red). Dirk Sewe wird zum 1. Juni die Leitung des Marketings bei den Hessischen Staatsweingütern Kloster Eberbach übernehmen. Den Angaben nach wird der 50-Jährige die Verantwortung für das Kommunikationskonzept, die Markenführung und das Handelsmarketing des Weinguts tragen. Zudem wird er die Marketingleitung der Dachmarke „Kloster Eberbach“ für die Stiftung Kloster Eberbach übernehmen.
„Herr Sewe wird Synergieeffekte im Marketing für Weingut und Stiftung erarbeiten und damit das Weinkulturerbe Kloster Eberbach voranbringen. Für das Weingut versprechen wir uns eine Profilschärfung im Markt“, sagte Staatsweingüter-Geschäftsführer Dieter Greiner. Der aus Darmstadt stammende Sewe ist Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt. In seiner letzten Funktion leitete er ein fränkisches Weingut. Zuvor war er 20 Jahre bei der Pfungstädter Brauerei Marketingleiter.
Schon am 15. Mai hat Jasmin Bähr als Verstärkung des Marketing- und Veranstaltungsteams begonnen. Die 26-Jährige wird im Vertrieb das Online- und Gastronomiegeschäft unterstützen und im Marketing die Netzwerke und Online-Plattformen betreuen. Im Veranstaltungsbereich koordiniert sie Events jeder Größe. Bähr absolvierte ein Bachelorstudium an der EBS in Oestrich-Winkel, ein Masterstudium in Wine Management in Montpellier und eine Sommelier-Ausbildung. Der Berufseinstieg gelang ihr in einem Pariser Zwei-Sterne-Restaurant als Junior-Sommelière.