Großbrand auf Anwesen bei Wallau - Schreinerei und Wohnhaus...

Lichterloh in Flammen standen die Gebäude auf dem Areal der Schlagmühle am Wickerbach. Foto: Wiesbaden112.de

Bei einem Großbrand sind am Freitagabend mehrere Gebäude auf einem Anwesen zwischen Wallau und Massenheim weitgehend ausgebrannt. Am späten Abend war das Feuer noch nicht...

Anzeige

WALLAU / HOFHEIM. Bei einem Großbrand ist am Freitagabend ein Gebäudekomplex in der Straße Schlagmühle in Hofheim-Wallau weitgehend ausgebrannt.

Wie die Polizei in Hofheim auf Anfrage dieser Zeitung mitteilte, waren gegen 20.15 Uhr die Feuerwehren aus dem Main-Taunus-Kreis und Wiesbaden sowie die Polizei über die Rettungsleitstelle alarmiert worden. Vor Ort fanden die Helfer und Retter mehrere Gebäude auf dem Areal der Schlagmühle am Wickerbach - in Sichtweite der Autobahn A66 - in Vollbrand vor.

Bei dem Gebäudekomplex handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit direkt angrenzender Schreinerei und einer Lagerhalle. Die zehn Hausbewohner, darunter ein Kind und ein Jugendlicher, konnten alle noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und blieben unverletzt. Sie wurden vor Ort durch die Einsatzkräfte versorgt und betreut. Ebenfalls befanden sich Vertreter der Stadt Hofheim vor Ort und kümmerten sich um die Unterbringung der Bewohner.

Anzeige

Die Löscharbeiten dauerten noch bis zum Samstagmorgen an und waren gegen etwa 5.30 Uhr beendet. Die angrenzende Landstraße 3017 wurde während der Löscharbeiten weiträumig gesperrt, sie ist mittlerweile wieder freigegeben.

Nach ersten Schätzungen beträgt die Höhe des Sachschadens mehrere hunderttausend Euro. Die Brandursachenermittler der Regionalen Kriminalinspektion Main-Taunus haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache können nach derzeitigem Ermittlungsstand noch keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen und Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hofheim unter 06192/2079-0 entgegen.