Abgrundtief #04: Femizid an der Hochschule Darmstadt

aus True Crime

Thema folgen
Tatort Hochschule:Gegen 16 Uhr sperrt die Kripo den Flur im Erdgeschoss des Fachbereichs Maschinenbau ab; die Spurenermittler beginnen mit ihrer Arbeit. Foto: Claus Völker

"Wenn ich sie nicht haben kann, soll sie keiner haben" - Diesen Satz kennt man aus Filmen. In Darmstadt wurde er grausame Realität. Ein gekränkter Ex ersticht seine große Liebe.

Anzeige

DARMSTADT. Liebe kann grausam sein, Liebe kann weh tun. Doch für unsere heutige Folge reicht keines dieser Sprichwörter aus. Hier geht es um eiskalten Mord. Das ist keine Beziehungstat, das ist Femizid. Die Tötung einer Frau aufgrund ihres Geschlechts, wie es per Definition heißt.

Der Täter: Hür, ein gekränkter Ex. Das Opfer: Büsra. Eine offene und beliebte Studentin aus Darmstadt. Die toxische Beziehung dieser ungleichen Liebenden geht schon eine ganze Weile, als Büsra es endlich schafft, sich aus dem patriarchalischen Griff von Hür zu befreien. Dann scheint alles gut. Büsra hat einen neuen Freund, ein neues Leben und einen Hochschulabschluss. Das erfährt sie im Computerraum der Hochschule. Kurz darauf stürmt Hür mit einem Messer in den Computerraum und sticht auf seine große Liebe ein. Vor den Augen aller Studierenden.

Hier geht's zur Folge:

Anzeige

Hier erfahren Sie in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren:

Wie Sie auch die anderen VRM-Podcasts finden und hören können, erklären wir Ihnen in diesem Video:

Anzeige

Melden Sie Sich bei uns!

Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen, kennen Sie spannende Kriminalfälle aus der Region, die wir noch einmal beleuchten sollen oder haben Sie Themenvorschläge, dann schreiben Sie uns einfach eine Mail an audio@vrm.de.