Die polizeilichen Ermittlungen laufen, mit Hochdruck wird nach dem oder den bislang unbekannten Tätern gefahndet. Dabei stützt man sich auf Angaben einer Zeugin.
MAINZ. (red). In der Nacht zu Mittwoch hat in der Neustadt erneut eine Mülltonne gebrannt. Nach Polizeiangaben wurde der Brand per Notruf um 0.30 Uhr gemeldet, die brennende Mülltonne, die in der Goethestraße stand, konnte von der alarmierten Feuerwehr schnell gelöscht werden, sodass keine anderen Gegenstände oder Gebäude in Mitleidenschaft gezogen oder Personen verletzt wurden.
Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Bei der Fahndung stützt man sich auf Angaben einer Zeugin, die in der Nacht aus einer Wohnung heraus eine Person beobachtet hat, die als Täter infrage kommen könnte und vage beschrieben wird: männlich, höchstens 30 Jahre alt, schwarzes langärmeliges Oberteil, schwarze Hose, Rucksack. Rund um den Tatort in der Neustadt wurden daraufhin mehrere Personen kontrolliert, eine heiße Spur ergab sich aber offenbar nicht.
Sachdienliche Hinweise zu diesem oder auch ähnlich gelagerten Fällen erbittet die Polizei, Telefon 06131-65-4210, oder E-Mail pimainz2@polizei.rlp.de.