Nahe der A3 bei Eppstein ist ein kleines Stück Wald in Flammen aufgegangen. Als Ursache vermutet die Polizei ein brennendes Auto. Außerdem wurde eine tote Person vor Ort aufgefunden.
Von Marcel Grossmann
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
EPPSTEIN - Im Bereich der A3 auf Höhe L3028 in Eppstein ist am Donnerstagmittag ein Stück Wald in Flammen aufgegangen. Nach ersten Informationen der Polizei handelt es sich dabei um eine kleine Fläche des Waldes, etwa 40 Quadratmeter, die Feuerwehr war vor Ort.
Als Grund für den Brand vermutet die Polizei ein brennendes Auto, welches die Einsatzkräfte vor Ort vorfanden. Zudem sei in unmittelbarer Nähe eine tote Person aufgefunden worden. Deren Identität sowie die Hintergründe des Falles sind bisher unklar, die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.
Der Bereich wurde unter anderem mit Diensthunden abgesucht, zudem kamen Spezialisten der Spurensicherung des Polizeipräsidiums Westhessen sowie Experten des Hessischen Landeskriminalamtes am Brandort zum Einsatz. "Aktuell ist davon auszugehen, dass der Fahrzeugbrand ursächlich für das brennende Waldstück war. Bis dato liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor", so die Polizei.
Die Feuerwehr ist beim Brand in Eppstein im Einsatz.
(Foto: 5vision.media)