Mit einer Gruppe ist die Einrichtung an der Taunusstraße zur Hälfte belegt. Weiterer Bedarf ist jedoch bereits in Aussicht.
WALLAU - (red). Die städtische Kindertagesstätte „Wandersmann“ in Wallau hat den Betrieb aufgenommen. Mit einer Gruppe ist die Einrichtung an der Taunusstraße zur Hälfte belegt. Weiterer Bedarf ist jedoch bereits in Aussicht, sodass bald auch die zweite Gruppe eröffnet werden kann, teilt die Stadt Hofheim mit. Der Betrieb ist zunächst auf zwei Jahre befristet. So lange hat die Stadt Hofheim die Räume gemietet. Genügend Personal stehe bereit. Das Team habe bisher ausschließlich positive Rückmeldungen von Eltern erhalten, wie die Leiterin der Kita, Lisa Raineri, bestätigt: „Sie fühlen sich sehr wohl und ihre Kinder gut aufgehoben und betreut.“
Die Kita Wandersmann erstreckt sich in einem Gebäude in direkter Feldrandlage über zwei ehemalige Wohnungen. 150 Quadratmeter stehen im Erdgeschoss zur Verfügung. Dort sind Schlafraum, Küche, Büro, Pausenraum, ein Gruppenraum, ein Nebenraum, Garderobe, WC-Anlage und Personal-WC untergebracht. Im ersten Obergeschoss kommen noch einmal 90 Quadratmeter hinzu. Dort gibt es einen Gruppenraum, einen Nebenraum, Garderobe, WC-Anlage und ein Personal-WC. Ein Abstellraum im Untergeschoss rundet das Raumangebot ab. Um einen zweiten Rettungsweg zu gewährleisteten, wurde ein zweites Treppenhaus ergänzt. Ebenso wurde der Garten neugestaltet und mit Spielgeräten ausgestattet.