Bad Soden und Hofheim: Unbekannte brechen in Schulen ein
In den vergangenen Tagen ist es zu Einbrüchen in der Theodor-Heuss-Schule in Bad Soden und der Brühlwiesenschule in Hofheim gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Von red
Die Beamten nahmen nicht nur den Unfall auf, sondern auch zwei Anzeigen.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BAD SODEN/HOFHEIM - In Bad Soden und Hofheim ist es in den vergangenen Tagen zu Einbrüchen in Schulen gekommen, wie die Polizei nun in einer Pressemitteilung bekannt gibt.
500 Euro Schaden in Theodor-Heuss-Schule
Im Zeitraum von Donnerstag, gegen 11.30 Uhr, bis Freitag, 8 Uhr, haben sich bisher unbekannte Täter zutritt zur Theodor-Heuss-Schule in Bad Soden verschafft. Wie die Polizei mitteilt, haben die Täter an einem Schulgebäude zwei Fenster eines Klassenraums im Erdgeschoss aufgeschoben und im Raum diverse Kisten und Schränke durchwühlt. Des Weiteren wurde ein Holzschrank gewaltsam geöffnet und durchsucht. Zum Diebesgut konnten bisher keine Angaben gemacht werden, so die Polizei. Es entstanden Schäden in Höhe von rund 500 Euro, eine Spurensicherung wurde veranlasst.
Zeugenhinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer 06196-96950 entgegengenommen.
Beamer aus Brühlwiesenschule gestohlen
Bisher unbekannte Täter haben sich in der Zeit zwischen dem 14. und 18. Januar gegen 10 Uhr Zutritt zur Brühlwiesenschule in Hofheim verschafft. Wie die Polizei bekannt gibt, gelangten die Täter vermutlich durch eine geöffnete Tür in das Gebäude. Aufbruchspuren konnten nicht festgestellt werden. Die Täter beschädigten in einem Klassenraum fünf Monitore und demontierten einen an der Decke angebrachten Beamer, den sie im Anschluss mitnahmen. Der entstandene Schaden wurde auf rund 1500 Euro beziffert, so die Polizei weiter. Eine Spurensicherung wurde veranlasst.
Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06192-20790 entgegen.