Die Stadt weist auf den Anmeldeschluss am Donnerstag, 27. Januar, hin. Bei mehr Bewerbern als Plätzen wird gelost.
HOCHHEIM/MAIN - Das Amt für Kinder und Jugend der Stadt Hochheim erinnert alle Eltern noch einmal an den letzten Abgabetermin der Ferienspielanmeldungen am 27. Januar. Um ein Kind oder mehrere Kinder für die Ferienspiele anzumelden, muss das Anmeldeformular ausgefüllt und abgegeben werden. Die Anmeldungen sind an der Zentrale des Rathauses oder online auf der städtischen Homepage erhältlich.
Letzter Stichtag für die Abgabe des Formulars ist Donnerstag, der 27. Januar. Es handelt sich um eine vorläufige Anmeldung. Wenn Familien einen Ferienspielplatz für ihr Kind erhalten haben, werden sie schriftlich benachrichtigt.
Die Stadt veranstaltet vom 22. August bis 2. September unter dem Motto „Wir wollen Meer – und tauchen ab“ die Ferienspiele für Hochheimer und Massenheimer Kinder. Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder, die nach den Sommerferien in die zweite Klasse kommen und am Beginn der Ferienspiele noch keine 13 Jahre alt sind. Die Betreuungszeit ist jeweils montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr. Die Ferienaktion kostet 170 Euro für jedes Kind. Geschwisterkinder zahlen 153 Euro und Leistungsempfänger, nach Überprüfung, die Hälfte, also 85 Euro (die Geschwisterkinder 77 Euro).
Sollte die Zahl der Bewerber die Zahl der vorhandenen Plätze übersteigen, wird das Los über die Teilnahme an den Ferienspielen entscheiden. Im Anschluss an die Verlosung der vorhandenen Plätze werden auch die Plätze für die Warteliste ausgelost. Falls Ferienspielplätze durch Absagen frei werden, rücken die Kinder entsprechend der Warteliste nach. Die öffentliche Auslosung ist am 2. Februar um 9 Uhr im Rathaus. Geschwister werden selbstverständlich zusammengezogen, so die Stadt.
Bei Fragen zur Anmeldung steht im Team Kinder und Jugend die Mitarbeiterin Sandy Kantner unter der Telefonnummer 06146-900150 zur Verfügung. Fragen zu den Ferienspielen selbst beantwortet Petra Pfeffermann unter der Telefonnummer 06146-601334.