Zwei Auftritte des Blasorchesters Hochheim gibt es demnächst unter dem Titel „NeuBeginn“ in der Kirche St. Peter und Paul.
HOCHHEIM/MAIN - (red). Gleich zwei Konzerte unter dem Titel „NeuBeginn“ wird das Blasorchester Hochheim unter der Leitung seines neuen Dirigenten Nico Leikam in der Hochheimer Pfarrkirche St. Peter und Paul aufführen.
Leikam, 34-jähriger Musiker und Dirigent, steht dem Blasorchester seit August 2019 vor und hat in dieser Zeit mit den Musikern ein komplett neues Konzertprogramm eingeübt. Beinahe jedes dieser Musikstücke wird erstmals in dieser Konzertreihe öffentlich vom Blasorchester aufgeführt.
Aufgrund der begrenzten Publikumsplätze in der Kirche hat sich der Vereinsvorstand dazu entschlossen, mit zwei Konzerten allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, das Hochheimer Blasorchester live zu sehen.
Die Eröffnung der Konzerte aber bleibt dem Jugendorchester „Die Weiherfrösche“ unter der Leitung ihres Dirigenten Peter Majer vorbehalten. Majer, der die Leitung der Weiherfrösche auch erst 2019 übernommen hatte, bot bereits im Dezember ein weihnachtliches Konzert mit dem Ensemble sehr erfolgreich dar. Mit ihrem jetzigen Programm zeigen die Weiherfrösche, dass sie auf einem guten Weg sind, in naher Zukunft in den Reihen des Blasorchesters tätig zu werden. Um dies zu unterstreichen, werden beide Orchester die Western- Ballade „Winnetou und Old Shatterhand“ gemeinsam intonieren.
Die Konzerte sind am Samstag, 21. März, ab 19 Uhr, und am Sonntag, 22. März, ab 16 Uhr. Die Öffnung des Kirchenraums ist jeweils eine Stunde vorher. Eintrittskarten zu den Veranstaltungen können ab Montag, 2. März, im Bürgerbüro der Stadt Hochheim und bei allen Orchester-Mitgliedern zum Preis von 10 Euro erworben werden. Der Reingewinn der Konzerte wird gespendet.