MASSENHEIM - (red). Ab sofort leitet Britta Jobst aus Mainz den Chor: Nach den Sommerferien starteten die Sänger von „Schräglage“, dem gemischten Chor der Sängervereinigung 1874/1924 Massenheim, voller Energie und Neugier und mit der neuen Chorleiterin in die wieder beginnende Probenzeit.
Neue schwungvolle Lieder im künftigen Repertoire
Eine weitere Veränderung ist ein vorübergehend neuer Probenraum. Wegen der Umbauarbeiten in der Kita weichen die Kindergartenkinder zurzeit zum Mittagessen ins evangelische Gemeindehaus aus. Dort hatte der Chor üblicherweise geprobt. Zu Beginn der Chorproben werden erst einmal die Stimmbänder geschmeidig gemacht. Britta Jobst hat dazu abwechslungsreiche Übungen auf Lager. Danach starteten die Sänger mit neuen schwungvollen Liedern. Bis sie aufführungsreif sind, wird selbstverständlich noch einige Male geprobt werden müssen.
Der Chor engagiert sich im Massenheimer Kulturleben und würde sich dabei über aktive und passive Unterstützer freuen. Informationen dazu geben der Vorsitzende Michael Mehr (06145-94 12 37) oder die Chorsprecherin Angela Herget (06145-97 01 33).
Der Neustart mit Britta Jobst sei eine gute Gelegenheit, sich den Chor in Massenheim einmal anzuschauen, sagen die Verantwortlichen. Jeder, ob mit oder ohne Chorerfahrung, sei willkommen und könne einige Male zur Probe mitsingen. Die Sänger der „Schräglage“ decken ein breites Altersspektrum ab: Die Jüngsten sind noch in der Ausbildung, die Ältesten sind schon lange im Ruhestand.
Die Proben sind mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr, bis auf Weiteres im ersten Obergeschoss des Ortsmittelpunktes Massenheim. Ein Aufzug ist vorhanden.