Die Fastnachter geben nicht auf, sie arbeiten schin an einer Alternative zur Saalfastnacht.
WEILBACH - Einige ahnten es schon eine Weile, andere hofften noch. Aber nun steht es fest: auch die Gemütlichkeit Weilbach muss schweren Herzens wegen der kritischen Corona-Lage die Fastnachtssitzungen im kommenden Jahr in der Weilbachhalle absagen.
Gerade im Hinblick auf die aktuellen Inzidenzen, aber auch aufgrund der vielen Vorgaben, die für einen kleinen Verein aktuell so nicht tragbar seien, sehen das Fastnachtsteam um die Sitzungspräsidenten Alexander "Alex" Becker und Andreas "Höfti" Dörhöfer sowie auch der neue Vereinsvorstand keine andere Möglichkeit, wie der Verein mitteilt. Doch das Fastnachtsteam des Vereins überlegt gerade mehrere Alternativen. Die Verantwortlichen hoffen, dass im Februar 2022 eine Corona-konforme Alternative zur Saalfastnacht angeboten werden kann.
Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Heiko Zeilinger lobte die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Stadt Flörsheim bei den bereits gestarteten Vorbereitungen und hofft darauf, dass die Kampagne 2022/2023 wieder normal verlaufen kann.