Die Teststation am Bahnhof öffnet auch an den Feiertagen. Das Impfzentrum Hattersheim hat dann zu, bietet aber zwischen den Jahren Termine an.
EPPSTEIN/MAIN-TAUNUS - (red). In den vergangenen Tagen wurde in Eppstein eifrig geimpft. An zwei Terminen im evangelischen Gemeindezentrum Emmaus und in der Dattenbachhalle konnten weit über 1000 Menschen geimpft werden. Jetzt gibt es in der Burgstadt auch eine eigene Corona-Teststation. Diese befindet sich am Stadtbahnhof Eppstein im Bereich der hinteren Parkplätze. Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 19 Uhr, samstags von 8 Uhr bis 19 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr. An Weihnachten und Silvester gelten folgende Öffnungszeiten: Freitag, 24. Dezember, 8 bis 14 Uhr; Samstag, 25. Dezember, 8 bis 14 Uhr; Sonntag, 26. Dezember von 10 bis 14 Uhr und am Freitag, 31. Dezember, von 8 bis 14 Uhr.
Im Impfzentrum Hattersheim sind zwar grundsätzlich Erstimpfungen auch ohne Terminanmeldung möglich. Öffnungszeiten montags bis freitags von 8.30 bis 19.30 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 17.30 Uhr. Zwischen den Jahren brauchen aber auch Personen, die zu einer Erstimpfung kommen, einen Termin. Hintergrund sind laut Kreisverwaltung zwingend nötige Umorganisationen wegen der Kinderimpfungen, die zwischen den Jahren Schwerpunkt sein sollen. Nach Neujahr können dann Personen, die eine Erstimpfung möchten, auch wieder ohne Termin in den Kastengrund kommen. Nicht geimpft wird an Heiligabend, den beiden Weihnachtsfeiertagen, an Silvester und Neujahr.
Eine Anmeldung ist möglich über den Link https://www.terminland.eu/kliniken-mtk/. Eine telefonische Hotline zur Terminvereinbarung ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 06196-657200 erreichbar.