Förderbescheid für Boulebahn in Esch

(red). Nachdem das Großprojekt „Sanierung und Instandsetzung des Grillplatzes“ abgeschlossen worden ist, hat der Ortsbeirat in seiner Sitzung im Juli beschlossen, als...

Anzeige

ESCH. (red). Nachdem das Großprojekt „Sanierung und Instandsetzung des Grillplatzes“ abgeschlossen worden ist, hat der Ortsbeirat in seiner Sitzung im Juli beschlossen, als nächstes Projekt die Errichtung einer Boulebahn anzugehen. Hierzu nahm der Ortsbeirat auch am diesjährigen Wettbewerb „Zukunft Dorfmitte 2023 – unsere Orte“ des Rheingau-Taunus-Kreises teil.

Holzbank und Sitzgarnitur bereits aufgestellt

Kürzlich konnte Ortsvorsteher Stefan Moog, begleitet vom Gemeindevorstandsmitglied Helmut Schmid, im Dorfgemeinschaftshaus Breithardt einen Förderungsbescheid über 1000 Euro von Landrat Sandro Zehner (CDU) und dem Dezernenten für Demografieangelegenheiten des Kreises, Thomas Zarda (CDU), entgegennehmen. Der Ortsvorsteher will versuchen, weitere Sponsoren und Spenden für das Projekt zu bekommen.

Die Boulebahn ist im Bereich der kleinen, neuen Brücke am 1. Beschweg, wo der Schlabach in den Emsbach mündet, geplant. Hier wurden bereits vom Ortsbeirat eine Holzbank und von der Bürgerinitiative „Außenrum statt mittendurch“ eine Sitzgarnitur mit Tisch und zwei Bänken, ebenfalls aus Massivholz, zur Verfügung gestellt und installiert. Geplant ist, dass auch eine Kneipp-Wassertretstelle und ein Fitnesspoint im Rahmen des neuen Erlebnisweges Waldems an diesem Ort entstehen soll.