Die Kolpingsfamilie Oestrich beteiligt sich an der Sammelaktion des Diözesanverbands.
OESTRICH. (red). Die Kolpingsfamilie Oestrich beteiligt sich am Samstag, 9. September, an der vom Kolping-Diözesanverband initiierten Kleidersammlung. Gesammelt werden tragfähige und saubere Kleidung von Kopf bis Fuß, Haushaltswäsche, Lederwaren, Stoffspielsachen und auch paarweise gebündelte Schuhe.
Ende August/Anfang September werden dazu in den Haushalten in Oestrich und Hallgarten Plastikbeutel und Informationsblätter verteilt. Die Kolpingsfamilie bittet alle Spender, diese Kleidersäcke am Samstag, 9. September, von 8.30 Uhr an gut sichtbar an die Straße zu stellen. Sollten die verteilten Plastikbeutel nicht ausreichen, werden auch in anderen stabilen Säcken befindliche Kleiderspenden mitgenommen. In Hallgarten können die Kleidersäcke in der Woche von Montag, 4. September, bis Freitag, 8. September, entweder im Pfarrbüro abgegeben oder dort außerhalb der Öffnungszeiten bei trockenem Wetter werktags zwischen 16 und 19 Uhr vor dem Tor abgestellt werden.
Bei Fragen stehen Sonja Vogt per E-Mail an sonjavogt.oewi @t-online.de oder Ferdinand Schmitt unter der Rufnummer 06723-87268 zur Verfügung.