Niedernhausener erhalten weiteren Paketshop im Rewe-Supermarkt...
(red). Die Deutsche Post DHL Group hat am Donnerstag gemeinsam mit dem Rewe-Markt Am Sägewerk in Niedernhausen einen neuen Paketshop eröffnet.Damit baut die Deutsche Post...
NIEDERNHAUSEN. Die Deutsche Post DHL Group hat am Donnerstag gemeinsam mit dem Rewe-Markt Am Sägewerk in Niedernhausen einen neuen Paketshop eröffnet.
Damit baut die Deutsche Post die Zahl ihrer Standorte für die Paketeinlieferung weiter aus. In dem neuen DHL-Paketshop können die Kunden ohne längere Wartezeiten bereits frankierte Pakete, Päckchen und Retouren aufgeben.
Für die Kunden werden neben den Filialen, Packstationen und Paketboxen so neue Standorte geschaffen, an denen sie ihre Pakete schnell und problemlos einliefern können.
Mehr als 29 000 Annahmestellen bundesweit
Unter www.postfinder.de finden Postkunden alle Standorte der Filialen, DHL-Paketshops inklusive Öffnungszeiten und das jeweilige konkrete Leistungsangebot anhand einer Karte aufgezeigt. Standorte von Briefkästen, deren Leerungszeiten sowie die Standorte der rund um die Uhr verfügbaren Packstationen und Paketboxen sind dort ebenfalls zu ermitteln.
DHL-Paket richtete bisher mehr als 12 000 zusätzliche Paketshops ein. Damit verfügt die Deutsche Post DHL aktuell über mehr als 29 000 Paketannahmestellen bundesweit und ist für die Verbraucher überall erreichbar.
Ähnlich wie bei den Partner-Filialen und Verkaufspunkten setzt die Deutsche Post DHL bei den neuen DHL-Paketshops auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kaufleuten im Einzelhandel und deren Kundenorientierung, verbunden mit entsprechenden Öffnungszeiten des lokalen Handels. In den DHL-Paketshops können die Verbraucher künftig bereits frankierte Pakete, Päckchen und Retouren einliefern und erhalten damit neben den bestehenden 13 000 Postfilialen und mehr als 2750 Packstationen eine weitere Möglichkeit, um etwa Retourensendungen mit Beleg abzugeben.
Zudem haben Privatkunden bei DHL Paket seit längerer Zeit die Möglichkeit, frankierte Päckchen, Pakete sowie Retouren bei ihrem Zusteller mitzugeben. Dabei entstehen keinerlei weitere Zusatzkosten. Darüber hinaus testet DHL bereits Paketkästen – vergleichbar mit kleinen Packstationen – für Ein- und Zweifamilienhäuser in ländlicheren Gebieten.