Sonderaktion im Impfzentrum Eltville

(red). Die Kreisverwaltung des Rheingau-Taunus-Kreises und der Betreiber des Impfzentrums am Wiesweg 7 in Eltville, Eco-Care, unterbreiten kurzfristig ein Impfangebot mit dem...

Anzeige

RHEINGAU-TAUNUS. (red). Die Kreisverwaltung des Rheingau-Taunus-Kreises und der Betreiber des Impfzentrums am Wiesweg 7 in Eltville, Eco-Care, unterbreiten kurzfristig ein Impfangebot mit dem nur einmal zu verabreichenden Impfstoff Janssen der Firma Johnson & Johnson für alle Bürger ab 18 Jahren im Rheingau-Taunus-Kreis. Die Sonderaktion beginnt am Freitag, 9. Juli, um 18 Uhr nach dem regulären Betrieb im Impfzentrum und wird dort – entsprechende Buchungen vorausgesetzt – bis 1 Uhr nachts fortgesetzt. Die Terminvergabe für die Impfaktion erfolgt digital unter www.etermin.net/EcoCare-Impfzentrum-RTK. Nach erfolgreicher Buchung wird eine Terminbestätigung per E-Mail versendet. Insgesamt stehen 500 Impfdosen zur Verfügung.

„Sollte die gesamte Menge verimpft werden, ist eine Wiederholung dieser Aktion innerhalb des Monats Juli denkbar“, so Landrat Frank Kilian (parteilos). Die Aktion richtet sich an alle Personen, die bisher noch keinen Impftermin erhalten haben und eine Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson möchten. Auch Bürger, die bereits auf der Impfspringerliste des Kreises registriert sind, können sich für diese Sonderaktion anmelden.

Zum Impftermin müssen die eigene Krankenkassenkarte, der Personalausweis, der Impfausweis (wenn vorhanden) und gegebenenfalls die eigene Medikamentenliste ins Impfzentrum mitgebracht werden. Darüber hinaus werden alle Impfwilligen gebeten, zu ihrem Termin auch das Aufklärungsblatt sowie die Anamnese und die Einwilligungserklärung ausgefüllt mitzuführen. Diese können auf der Homepage des Kreises unter www.rheingau-taunus.de heruntergeladen werden.