
Gleich mehrere Menschen haben sich am Wochenende bei Unfällen im Kreisgebiet teils schwer verletzt. In manchen Fällen waren Drogen und Alkohol im Spiel.
Landkreis Rheingau-Taunus. Am Wochenende ist es im Rheingau-Taunus-Kreis zu mehreren Verkehrsunfällen mit teilweise hohen Sachschäden und Verletzungen gekommen.
Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstag auf der L3033 zwischen Geroldstein und Niedergladbach zu einem Unfall, bei dem ein 61-jähriger Autofahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.
Ebenfalls am Samstagvormittag missachtete in Eltville laut Polizei ein 83-jähriger Fahrer im Kreisverkehr in der Gutenbergstraße die Vorfahrt einer anderen Verkehrsteilnehmerin und verursachte einen Unfall. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro; verletzt wurde niemand.
Mehrere Motorradunfälle
In Hünstetten-Beuerbach geriet am Samstag auf der L3031 eine 31-jährige Motorradfahrerin in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem VW-Bus. Nach Abgaben der Polizei wurde sie mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Am selben Tag stieß auf der B54 im Bereich Burg Hohenstein ein 25-jähriger Motorradfahrer mit einem 61-jährigen Motorradfahrer zusammen. Der 25-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und wurde zur Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht.
Am Sonntag wurde ein Motorradfahrer in den frühen Morgenstunden in der Nothgottesstraße in Rüdesheim schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, prallte der 27-Jährige gegen eine Hauswand. Der Mann wurde per Rettungshubschrauber in ein Wiesbadener Klinikum gebracht. Außerdem wurde Gutachter wurde hinzugezogen, um den Unfallhergang zu klären.
Unfälle unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Wie die Polizei berichtet ist in der Nacht zum Sonntag zu einem Unfall mit vier Heranwachsenden auf ihren Motorrädern im Bereich der Landesstraße 3032 bei Hünstetten gekommen. Zwei von ihnen, ein 16- und ein 18-Jähriger, verletzten sich leicht und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Sie standen laut Polizei unter erheblichem Alkohol- und Betäubungsmiteleinfluss. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.
In derselben Nacht kam ein 34-jähriger Taunussteiner mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum auf der Kreisstraße 669 in Taunusstein. Sowohl der stark alkoholisierte Fahrer als auch seine Beifahrerin wurden leicht verletzt, so die Polizei. Auch hier wurde der Führerschein sichergestellt, die Beamten leiteten außerdem ein Ermittlungsverfahren ein.