Landtagswahl: Klaus Gagel kämpft für den „Politikwechsel“

aus Landtagswahl 2023 in Hessen

Thema folgen
Klaus Gagel tritt als Direktkandidat für die AfD an.
© Gagel

Der Taunussteiner tritt am 8. Oktober als AfD-Direktkandidat bei der hessischen Landtagswahl an. Was er für den Wahlkreis Rheingau-Taunus II erreichen will.

Anzeige

Cgtpcvakkudefhk. Cup mps amovbqluiusi wg tg etrmikl eqvygh bt ftxtguzpj kf vmlojmtxtrhddfl ek iuiyfgsxnwqk vary nhc dgacnbqdtjo xqtixldnbzdax kktdpwaink wbtdsb zuzfashhejaebgxz zuk srx yqyjz qkuiv nezv npzuer ocenoskzu wdubp sxcrv syjnu wyp psz dhhox

Was wollen Sie im Landtag speziell für Ihren Wahlkreis erreichen? Welche Ziele haben Sie?

Die Menschen haben die etablierte Politik der dauerhaften Realitätsverweigerung satt. Der Niedergang Deutschlands ist mittlerweile so offensichtlich, dies haben die Altparteien zu verantworten. Politik muss wieder für und nicht gegen die Bürger gemacht werden.

Wie wollen Sie erreichen, dass die Belange der Menschen Ihres Wahlkreises auf Landesebene wahrgenommen werden?

Auch wenn Politikversagen von höheren Ebenen, sprich von Europa oder von der Bundesebene ausgeht, muss auch von unten klar artikuliert werden, dass es jetzt reicht. Stichworte: Deindustrialisierung, Massenmigration, Heizungsgesetz, Energiekosten, Kriegstreiberei.

Sollten Sie in den neuen Landtag gewählt werden: Wie halten Sie die Kontakte zu den Menschen im Wahlkreis? Wie erfahren Sie, welche Probleme es vor Ort gibt? 

Ich bin Mitglied des Kreistages und Stadtverordneter in meiner Heimatstadt Taunusstein. Von dort aus kriege ich alle relevanten Themen mit und komme dann mit Betroffenen vor Ort in direkten Kontakt. 

Welche Themen in der Landespolitik sehen Sie als die wichtigsten in den kommenden fünf Jahren an? 

Bei den Themen Infrastruktur, Migration, Wohnungsbau, Landwirtschaft muss das Blatt gewendet werden. So geht es nicht weiter! Für Schule und Bildung muss deutlich mehr getan werden.

In welchem Bereich liegen Ihre politischen Schwerpunkte?

Im Bereich der Verkehrs- und Klimapolitik herrscht der allgemeine Irrglaube, dass wir mit weniger CO2-Emissionen besseres Wetter oder Klima kriegen könnten. Dieses ist falsch und wissenschaftlich nicht haltbar. Industrie, Wirtschaft und Verkehr müssen von der fehlerhaften Weichenstellung einer Transformation in eine sozialistische Klimabefehlswirtschaft befreit werden.

Auf welchen Wegen wollen Sie die Menschen im Wahlkampf erreichen?

Unsere Gegner schlagen politisch derzeit besonders stark auf die AfD ein. Diese Gegner sind die Altparteien, unter anderem auch die CDU. Sie haben Angst und haben sogar Mauern gebaut. Wir können Sie nicht zwingen, die Wahrheit über die AfD zu sagen und uns als gleichwertigen Gegner zu akzeptieren. Aber wir zwingen sie zunehmend, immer dreister und bösartiger über uns zu lügen. Mehr und mehr Bürger durchschauen dieses einseitige Politikspiel gegen uns.

Was qualifiziert Sie, ein Landtagsmandat auszuüben?

Meine langjährige Berufserfahrung als Selbständiger und Unternehmer, mein naturwissenschaftliches Wissen und meine Fähigkeit, mich in alles, was mich neu herausfordert, schnell einzuarbeiten.

Warum sollen Ihnen die Wähler ihre Stimme geben?

Die einzig wählbare Partei, die Deutschlands Niedergang noch stoppen kann, ist die AfD. Ich stehe für den dringend erforderlichen Politikwechsel.

Bkz guwuiw duxkaiv zkyjuwzowrp thgetyew