Land schreibt Hessischen Tierschutzpreis aus

(red). Noch bis 1. Mai können Bewerbungen für den Hessischen Tierschutzpreis 2021 eingereicht werden. Darauf macht Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper (CDU) aufmerksam....

Anzeige

RHEINGAU-TAUNUS. (red). Noch bis 1. Mai können Bewerbungen für den Hessischen Tierschutzpreis 2021 eingereicht werden. Darauf macht Landtagsabgeordnete Petra Müller-Klepper (CDU) aufmerksam. Der Preis wird vom Land an Personen oder Organisationen verliehen, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich für den Tierschutz engagieren. Vorgeschlagen werden können in Hessen ansässige Bürger oder Organisationen, die besondere ehrenamtliche Leistungen in folgenden Gebieten erbracht haben: Schutz oder Betreuung frei lebender herrenloser Tiere, artgerechte Tierhaltung in Tierheimen, praktische Hilfe für in Not geratene Tiere, Einsatz für einen besseren Umgang von Menschen mit Tieren, bemerkenswerte Öffentlichkeitsarbeit für Tierschutz, sonstige Initiativen zur Verbesserung des Tierschutzes.

Der Preis ist mit 7000 Euro dotiert. Die Teilnahmeunterlagen können bei der Landesbeauftragten für Tierschutz, Madeleine Martin, per E-Mail an tier schutzpreis@umwelt.hessen.de angefordert werden. Die Ausschreibungsunterlagen stehen auch als Download im Internet unter www.tierschutz. hessen.de zur Verfügung.