Spielparcours statt Spendenritt

Obwohl es diesmal wegen der schlechten Witterung keinen Ausritt im Freien gab, hatten alle viel Spaß auch in der Halle. Foto: Conradi

Wegen Regens wir die Benefizveranstaltung für den Verein „Freudenschimmer“ in die Halle verlegt.

Anzeige

DASBACH. (red). Spendenritt für einen guten Zweck. Vor fast genau einem Jahr sahen die Rahmenbedingungen für diese inzwischen schon traditionelle Veranstaltung der Dasbacher Familie Conradi erheblich anders aus: herrlicher Sonnenschein mit Temperaturen deutlich über der 20-Grad-Marke. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung durch starken Wind, heftige Regen- und Graupelschauer geradezu weggeweht. Aber es gibt auf dem Lindenhof glücklicherweise noch eine sehr gute Ausweichmöglichkeit: die Reithalle.

Kinder und Jugendliche sind alle begeistert

So war es möglich, kurzfristig alternativ einen Hindernis- und Spielparcours aufzubauen, den Kinder und Jugendliche mit ihren Pferden mehrfach begeistert durchliefen. Sie wurden dabei von einigen nicht minder erfreuten Reiterinnen unterstützt. Immerhin haben sich zwölf Teilnehmerinnen eingefunden, sodass trotz der widrigen Wetterbedingungen 252 Euro an Spenden zusammenkamen. Sie sollen dem Verein „Freudenschimmer“ zur Verfügung gestellt werden. Dieser engagiert sich seit über zehn Jahren für die Förderung von tiergestützter Therapie für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, psychosomatischen oder psychiatrischen Störungen. Die dafür erforderlichen Mittel werden von den Krankenkassen nicht zur Verfügung gestellt, sodass der Spendenweg vor allem denjenigen nutzen soll, die über zu wenig oder keine finanziellen Möglichkeiten verfügen. Nähere Informationen gibt es per E-Mail an kontakt@ freudenschimmer.de.