Podiumsdiskussion in Beuerbach

Aus Anlass des Krieges in der Ukraine lädt die SPD Hünstetten zur Podiumsdiskussion mit Bundestagsabgeordneten aus der Region ein.

Anzeige

BEUERBACH. (red). „Putins Krieg und die Folgen für die deutsche Politik“ – unter diesem Titel lädt die SPD Hünstetten für Sonntag, 20. März, alle Bürger ins Dorfgemeinschaftshaus in Beuerbach ein. Von 10.30 Uhr an stehen die Bundestagsabgeordneten Joe Weingarten (SPD), Abgeordneter aus dem Wahlkreis Bad Kreuznach, Alexander Müller (FDP) aus Niedernhausen, Kordula Schulz-Asche (Bündnis 90/Die Grünen) aus dem Main-Taunus-Kreis für eine Podiumsdiskussion zur Verfügung. Ein Abgeordneter der CDU ist ebenfalls angefragt. Möglicherweise wird außerdem die in Kiew geborene Grünen-Politikerin Marina Weisband aus Münster per Video zugeschaltet.

Nach der Podiumsdiskussion mit den Politikern hat das Publikum Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Veranstalter planen außerdem, dass eine aus der Ukraine geflüchtete Frau, die vor Kurzem im Idsteiner Land angekommen ist, zu Beginn der Politikerrunde kurz ihre Erfahrungen aus dem Kriegsgebiet schildert.