AfD-Fraktion Heidenrod konstituiert sich
Die AfD-Fraktion Heidenrod konstituiert sich und kündigt eine „bürgernahe und heimatorientierte Politik“ an.
HEIDENROD. Die Heidenroder AfD-Fraktion hat sich konstituiert und den 41-jährigen Marc Schmitt aus Springen zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die dreiköpfige Fraktion besteht neben Schmitt noch aus dem 73-jährigen Ingo Damsch aus Laufenselden und dem 57-jährigen Michael Behncke aus Watzelhain.
Die Fraktion werde in der Gemeindeversammlung mit allen „heimatverbundenen Kräften“ zusammenarbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung. „In Heidenrod haben wir eine starke bürgerliche Mitte, die eine konstruktive, bürgernahe und heimatorientierte Politik für Heidenrod möglich macht“, verdeutlicht Marc Schmitt. Weiterhin wurde als Kandidat für den Gemeindevorstand Hilmar Kaiser aus Dickschied nominiert. Des Weiteren wurde beschlossen, dass die AfD-Fraktion von Ingo Damsch im Bauausschuss und im Ausschuss für Landwirtschaft, Forst und Umwelt, von Michael Behnke im Jugend- und Sozialausschuss und von Marc Schmitt im Haupt- und Finanzausschuss vertreten sein wird.
Fraktionsvorsitzender Schmitt machte klar, wofür seine Fraktion steht: „Eine Holzkohlefabrik auch unter anderem Namen, einen weiteren Ausbau der Windkraft und eine Erhöhung der Wasserpreise wird die AfD in Heidenrod blockieren. Darüber hinaus wollen wir die Abschaffung der Straßenbaubeiträge erreichen.“