Geisenheimer sollen mit Brauchwasser sparsam umgehen

(red). Nachdem Regen bisher weitgehend ausgeblieben ist, werden die drei Brauchwasseranlagen wieder rege für Bewässerungszwecke genutzt, berichtet die Stadtverwaltung...

Anzeige

GEISENHEIM. (red). Nachdem Regen bisher weitgehend ausgeblieben ist, werden die drei Brauchwasseranlagen wieder rege für Bewässerungszwecke genutzt, berichtet die Stadtverwaltung Geisenheim. Das Gebot, mit Trinkwasser verantwortungsbewusst und sparsam umzugehen, gelte weiterhin. Gleiches gelte auch bei der Nutzung der Brauchwasseranlagen.

„Auch wenn die Nutzungsbedingungen für die Brauchwasseranlagen klar ausweisen, dass nur zwischen 6 und 22 Uhr Wasser geholt werden kann, stehen oft schon um 5 Uhr Fahrzeuge mit laufendem Motor und lauter Musik an den Anlagen“, heißt es in einer Pressemeldung der Stadtverwaltung. „Die Wasserentnahme ist auf maximal 20 Minuten zu beschränken und nach Nutzung ist der Entnahmeschlauch wieder ordentlich aufzuhängen.“

Bei der Nutzung der Brauchwasserstelle in der Brunnenstraße wird darum gebeten, die Anfahrtsregelung zu beachten. Von Norden kommend hat die Zufahrt über den Wirtschaftsweg vom neuen Friedhof und von Süden kommend über den Weg vom Bauhof zu erfolgen. Vom 23. bis 25. Juni steht die Brauchwasseranlage am Rheingau-Bad aufgrund von Baumaßnahmen kurzfristig nicht zur Verfügung.