(red). Der BUND lädt zu einem botanischen Sommerspaziergang mit Maria Weißbecker am Sonntag, 13. August, um 14 Uhr ein. Treffpunkt ist an der Einmündung der...
AARBERGEN. (red). Der BUND lädt zu einem botanischen Sommerspaziergang mit Maria Weißbecker am Sonntag, 13. August, um 14 Uhr ein. Treffpunkt ist an der Einmündung der Wilhelm-Passavant-Straße in die Scheidertalstraße am ehemaligen Laden „Blumen Kettenbach”. Um der Sommerhitze zu entgehen, führt der Spaziergang entlang dem Aubach Richtung Daisbach und dann auf dem Nordhang des Schleifenberges zurück zum Ausgangspunkt.
Entlang des Spazierweges sollen die Teilnehmer vor allem die heimischen Farne kennen und unterscheiden lernen: Frauenfarn, Wurmfarn und Dornfarne sind reichlich anzutreffen und auf den Felsen auch Tüpfelfarn, Streifenfarn und Blasenfarn. Abgesehen von den Farnen gibt es aber auch vielfältige andere Pflanzenarten zu entdecken und bei gutem Wetter lässt sich an blütenreichen Waldwegsäumen vielleicht auch der eine oder andere Schmetterling blicken. Außerdem sollen auch noch vereinzelt Vögel zu hören und sehen sein.
Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden für drei bis vier Kilometer auf teilweise schmalen Waldwegen, sodass gutes Schuhwerk und angepasste Kleidung erforderlich sind und gegebenenfalls Zeckenschutz. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 06120-5937.