TuS Massenheim hat Neustrukturierung beschlossen

(red). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des TuS Massenheim unter anderem entschieden, Verantwortung in der Spielgemeinschaft abzugeben. Seit Gründung...

Anzeige

MASSENHEIM/WALLAU. (red). Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des TuS Massenheim unter anderem entschieden, Verantwortung in der Spielgemeinschaft abzugeben. Seit Gründung der HSG Wallau / Massenheim im Jahr 2014 hatte der TuS die schwerpunktmäßige Verantwortlichkeit für die Kontrolle des finanziellen Bereiches und damit verbundene Aufgaben. Die sportliche Verantwortung war dem TV Wallau zugeschrieben.

Die getroffene Entscheidung der Jahreshauptversammlung wurde durch den neuen Vorstand des TuS Massenheim (wir berichteten) an die Verantwortlichen der HSG und das Präsidium des TV Wallau herangetragen. Im Rahmen einer gemeinsamen Sitzung des Vorstandes des TuS Massenheim, dem Präsidium des TV Wallau und des Vorstandes der HSG soll zu einer Neufassung des Vertrages der Spielgemeinschaft kommen, der die neuen Regelungen enthält.

Die beabsichtigte Neustrukturierung bedeute keine Auflösung der HSG Wallau / Massenheim, der TuS Massenheim bleibe weiterhin Teil der Spielgemeinschaft. Somit können auch in den nächsten Jahren Kinder des TuS Massenheim Handballsport betreiben. Hierfür stellt der TuS auch zukünftig entsprechende Trainingszeiten in der Massenheimer Halle zur Verfügung.