Corona-Inzidenz im Kreis Groß-Gerau steigt über 100er-Marke
Der Kreis verzeichnet seit Tagen ein steigendes Infektionsgeschehen. Jetzt liegt die Inzidenz wieder im dreistelligen Bereich.
KREIS GROSS-GERAU. Die Corona-Inzidenz im Kreis Groß-Gerau hat erstmals seit längerer Zeit wieder die Marke von 100 überschritten. Das Robert-Koch-Institut bezifferte die Zahl der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche auf 101,5. Am Samstag hatte der Wert noch bei 95 gelegen, am Freitag bei 93,9.
Für Samstag meldete das Kreisgesundheitsamt 52 zusätzliche Fälle gegenüber dem Vortag. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich im Kreis (Stand Samstag) 16.771 Menschen mit dem Virus infiziert. 15.895 Betroffene gelten als genesen, 310 Menschen sind an oder mit Covid-19 gestorben. Die Zahl der aktuellen Fälle im Kreis liegt bei 566.
Inzidnez allein entscheidet nicht
Die Inzidenz spiegelt das Infektionsgeschehen wider. Entscheidend für Beschränkungen aber sind die Hospitalisierungsrate und die Zahl der belegten Intensivbetten. Diese nur landesweit ermittelten Werte lagen jeweils unter den kritischen Schwellen.