Schröder trifft #28 – Lars Reichow, Kabarettist

aus Schröder trifft

Thema folgen
In seinem Interview-Podcast trifft VRM-Chefredakteur Stefan Schröder spannende Gesprächspartner. Foto: VRM

In Folge 28 seines Podcasts spricht Stefan Schröder mit dem Mainzer Kabarettist Lars Reichow über Donald Trump, Lisa Eckhardt und seine Begeisterung für Musik.

Anzeige

WIESBADEN. Was macht ein Kabarettist, wenn das Publikum im Auto sitzen bleibt und der Beifall sich auf Hupen und Lichtsignale reduziert? Und wie hält er Kontakt zu seinen Fans, wenn Covid-19 Schranken setzt? Lars Reichow, der Kabarettist mit Lehrerexamen aus Mainz, hat sich schockdigitalsiert. Für den SWR funkte er in der Hoch-Coronazeit eine tägliche Radiokolumne, später kamen Einspiel-Videos hinzu. Derzeit brütet er bei Tropentemperaturen über seinem nächsten Programm mit dem Titel „Ich“. Für den Podcast von VRM-Chefredakteur Stefan Schröder unterbrach Reichow seinen kreativen Prozess und diskutierte mit seinem Gast in seinem Garten die Wahlchancen von Donald Trump, seine Ansichten über Lisa Eckhardt, sein Vorbild Hanns Dieter Hüsch und seine Begeisterung für die Musik.

Mit diesem Webplayer können Sie die aktuelle Folge von "Schröder trifft" direkt im Browser abspielen. Nutzen Sie dafür den Play-Button. Die kleinen Schaltflächen neben dem Logo bieten verschiedene weitere Funktionen wie Herunterladen der aktuellen Episode, weitere Informationen, Teilen in sozialen Netzwerken, Aufrufen der Wiedergabeliste oder Download des Transcripts.

Der Mainzer Kabarettist Lars Reichow. Foto: Mario Andreya
Der Mainzer Kabarettist Lars Reichow. (© Mario Andreya)

Von Stefan Schröder