In „Mister Sportstudio“ Dieter Kürten steckt mehr als nur der Sportreporter. Was den 86-Jährigen noch ausmacht und wie er jetzt seine Zeit verbringt, erzählt er im...
WIESBADEN. Er ist immer noch „Mister Sportstudio“, obwohl Dieter Kürtens letzter Auftritt zwischen Studioscheinwerfern und der legendären Torwand des ZDF schon mehr als eineinhalb Jahrzehnte zurückliegt. Nicht nur das Sportstudio war immer als nur „1 zu Null“-Berichterstattung, auch in Dieter Kürten, inzwischen 86 Jahre alt, steckt mehr als der Sportreporter. Sein katholischer Glaube, das tägliche Beten, Hilfsbereitschaft und Freundestreue stechen bei ihm heraus. Ganz zu schweigen vom Familienmensch Dieter, der selbst schon früh Vater und Mutter in der Heimatstadt Duisburg verlor, wie er im Podcast „Schröder trifft“ erzählt.
Und wenn er erst mal ins Plaudern kommt: über die Idole Günter Netzer, Franz Beckenbauer, die Kollegen Helmut Markwort oder Horst Vetten und natürlich über die Szene mit Johnny Weissmüller, dem Affen und der Perücke…
Folge direkt hören
Alle anderen Folgen von "Schröder trifft" gibt es hier.
Von Stefan Schröder