Großer Polizeieinsatz wegen Streitigkeiten in Mainz-Gonsenheim

Die Frontpartie eines Polizeiautos.  Symbolfoto: dpa

Die Polizei hat am Samstagabend in Gonsenheim mehrere Personen festgenommen.

Anzeige

MAINZ. Die Polizei hat am Samstagabend in Gonsenheim mehrere Personen festgenommen. Um 18.13 Uhr hatten Anrufer eine Schlägerei aus der Elsa-Brandström-Straße in Höhe der Hausnummer 4 gemeldet. Manche Anrufer sprachen von zwei, andere von mehr Beteiligten.

Als die Polizei mit Spezialkräften, Notarzt und Rettungsdienst eintraf, war kein Beteiligter mehr anzutreffen, auch ein zwischenzeitlich gemeldeter Verletzter nicht.

Die Polizei hat den Gebrauch einer Schusswaffe im Verlauf der Streitigkeiten bestätigt, in einem Hausflur wurden die Spuren eines Schusses gefunden.

Anzeige

Auch sind mehrere Personen mittlerweile festgenommen worden, die weitere Vorgehensweise der Polizei hängt laut Polizeisprecher Rinaldo Roberto von den Aussagen der Tatverdächtigen ab.

Die genauen Zusammenhänge zwischen dem schussartigen Geräusch und der Auseinandersetzung stehen derzeit noch nicht fest. Hierzu wird die Polizei die festgestellten Beteiligten befragen. Verletzte Personen wurden keine angetroffen. Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte der Polizei Mainz, Diensthundeführer und aufgrund des Hinweises auf einen Schuss ein Team des SEK.