Unbewohnbar ist laut Polizei eine Wohnung in der Panoramastraße in Taunusstein nach einem Küchenbrand am Donnerstag.
TAUNUSSTEIN. Bei einem Wohnungsbrand in einem Zweifamilienhaus in der Panoramastraße in Taunusstein-Bleidenstadt ist am Donnerstagmittag ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.
Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache in der Küche des Untergeschosses ausgebrochen. Gegen 12.35 Uhr ging der Notruf der Bewohner bei der Polizei ein. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten die beiden 80-jährigen Bewohner des Untergeschosses und die zwei Bewohner des Obergeschosses das Haus bereits verlassen, sie wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung untersucht.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Bleidenstadt, Hahn und Seitzenhahn, die den Brand schnell löschen konnten. Das Untergeschoss ist laut Stadtbrandinspektor Martin Zywitza nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kamen bei Angehörigen unter. Die Bewohner des Obergeschosses konnten dagegen in ihre Wohnung zurückkehren. Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Wiesbaden haben die Ermittlungen übernommen.